Achtung! – Gemeindevertreterwahl in Hirschfeld wird vorgezogen

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hirschfeld,

ich möchte Sie darüber informieren das unsere Gemeindevertretung im Moment mit 4 Mitgliedern und Bürgermeisterin nicht beschlussfähig ist. Gesetzlich muss das Gremium der Gemeindevertretung mit mindestens 6 Mitgliedern besetzt sein. Folgende Hintergründe machen die Neuwahl erforderlich. Im vergangenen Jahr wurde der Sitz der Wählergruppe der Hirschfelder Blide e.V. nicht nachbesetzt, dann verstarb in diesem Jahr ein Mitglied der Gemeindevertretung und ein weiteres Mitglied des Gremiums legte vor kurzem sein Mandat mit sofortiger Wirkung nieder.

Die Wahl der Gemeindevertretung für die Gemeinde Hirschfeld findet am 10. März 2024 statt. Die Amtsverwaltung wird diesbezüglich zeitnah informieren. Sollten schon vorab Informationen benötigt werden, wenden Sie sich gern an diese oder an mich unter der Telefonnummer 0176/82662658.

Nur zusammen in guter Gemeinschaft können wir etwas Großartiges für unsere Gemeinde schaffen. Sodass die Gemeinde Hirschfeld auch für die kommenden Jahre zukunftssicher bleibt und die damit verbundene Lebensqualität bewahrt wird. Darum bitte ich um eine rege Beteiligung bei der Wahl der neuen Gemeindevertretung sowohl vom Wähler als auch von den Kandidaten. 

Auch wenn die Legislaturperiode für unsere Gemeindevertreter vorzeitig endet, planen die bisherigen Vertreter und ich dennoch weitere monatliche Beratungen durchzuführen. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und die konstruktive gemeinsame Zeit im Sinne der Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinde. Für die bevorstehende Wahl wünsche ich allen Kandidaten alles Gute. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 23. November 2023

Weitere Meldungen

Fotoausstellung in der Unterschänke

Eine Fotoausstellung mit Filmvorführungen zum Thema "Jugendfastnacht in Hirschfeld" mit über 30 ...

Herzliche Einladung

Am Freitag, den 22.03.24 laden Linda und Philipp Zeiler ab 18:30 Uhr nach Hirschfeld in die ...