Weltgebetstag im Gemeindezentrum

Der diesjährige Weltgebetstag stand im Zeichen des Landes Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wurde er in unzähligen Gottesdiensten am 03.03.23 gefeiert. Auch Viele Besucher aus unseren Kirchengemeinden folgten der Einladung ins Gemeindezentrum. Neben vielen Informationen über landestypische Kultur, Sprache, Religion etc., folgten auch Berichte über das alltägliche Leben in Taiwan. Der Frauenkreis hatte mit Lesungen durch den Gottesdienst geführt. Das Gemeindezentrum war im Vorfeld landestypisch geschmückt worden. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst unteranderem von Mitgliedern des „offenen Singe-Kreis und der „Ermutigungszelle“. Nachdem der Gottesdienst beendet wurde, gab es die Möglichkeit landestypische Spezialitäten zu probieren. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Abend.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 27. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bitte gehen Sie am 09. Juni 2024 Wählen

Trinkwasserversorgung wieder gesichert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,  die Trinkwasserversorgung ist wieder intakt. Bitte beim heutigen ...