Osterimpressionen in unserer Gemeinde

Anlässlich des 55. Dienstjubiläum nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche an unseren Osterhasen Dieter Melzer.

Ostersonntag hatte der Osterhase zu seiner Feierlichkeit an die Waldbühne geladen. Diese Veranstaltung wurde wie immer vom Osterhasen selbst organisiert. Unterstützung erhielt der Osterhase wie gewohnt von unserer Gemeinde, insbesondere von unseren Gemeindearbeitern welche den Osterhasen vor und nach den Veranstaltungen in etlichen Arbeitsstunden unterstützten.  Außerdem wurde der Hase auch mit finanziellen Mitteln der Gemeinde Hirschfeld, der Bürgermeisterin sowie des Amt Schradenlandes begünstigt. Die Bahn vom Ortrander Kulturbahnhof, welche die Gemeinde Hirschfeld zusätzlich sponserte, sei an dieser Stelle mit erwähnt. Dies war unter anderem, neben der Jubiläumsveranstaltung die durch DJ „Ingolf Timm“ moderiert wurde, ein zusätzliches Highlight für die Kinder.  Auch unser Heimatverein war wieder erstklassig organisiert. Die Vereinsmitglieder übernahmen bei allen drei Veranstaltungen des Osterhasen die Verpflegung und unterstützen den Hasen aufs Vielfältigste. Darüber hinaus umrahmte der Spielmannszug TV Deutsche Eiche Hirschfeld e.V. die Veranstaltungen der Feuerwehr beim Osterfeuer und beim Ostereierkullern am Spitzen Berg mit heimatlichen Klängen.

Herzlichen Dank gilt Sven Hausdorf für seine Fotoausstellung zum Jubiläum des Osterhasen. Einen besonderen Dank allen helfenden Händen, Vereinen, Unterstützern, Mitwirkenden und Beteiligten sowie denen die in irgendeiner Weise zum Gelingen der drei „Osterhasen-Veranstaltungen“ beigetragen haben.

Außerdem möchte ich mich bei unserem „Dienstältesten“ Osterhasen Dieter Melzer ausdrücklich für sein Engagement in seinem privaten Ehrenamt in unserer Gemeinde danken. Dass er die Tradition bewahrt und wundervolle Kindheitserinnerungen schafft ist eine bedeutende Aufgabe in unserer Gemeinde und über die Gemeindegrenzen hinaus. Daher auch unsere volle Hochachtung für den Verdienst.

 

Bürgermeisterin Ivonne Haase 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 24. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Trinkwasserversorgung wieder gesichert

Liebe Bürgerinnen und Bürger,  die Trinkwasserversorgung ist wieder intakt. Bitte beim heutigen ...

Trinkwasser wird per Tank zur Verfügung gestellt

- Trinkwassertank Dorfmitte Bushaltestelle - Trinkwassertank am Sportplatz  Vielen Dank für Ihr ...