Hirschfelder Senioren erlebten den Bau des neuen Gemeindezentrums per Lichtbildervortrag

 

Der Vorstand des Hirschfelder Seniorenvereins hatte ihre Mitglieder eingeladen, um das neue Gemeindezentrum der evangelischen Kirchgemeinden Gröden, Hirschfeld und Großthiemig kennenzulernen.

Das alte Nebengebäude am Pfarrhaus wies zu viele Mängel auf, um es weiter nutzen zu können.

Ein neues Haus, das Zentrum der drei Kirchgemeinden werden soll, wurde geplant.

Nach vielen Vorarbeiten, von der konkreten Planung, über die Klärung der Finanzierung, bis hin zur Gewinnung der Handwerker, begannen 2014 die ersten Bauarbeiten.

Lothar Ulrich begleitete den Bau mit seiner Kamera. Anhand seiner eindrucksvollen Bilder, zeigte er uns das Baugeschehen in den verschiedenen Etappen.

Anett Thieme, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, erläuterte diesen Vortrag mit ihrem Hintergrundwissen über Erfolge und Schwierigkeiten wie Materialprobleme, finanzielle Probleme, Probleme mit einzelnen Gewerken. Und nicht zuletzt die Corona Pandemie die die Fertigstellung enorm verzögerten. Nun ist es endlich fast geschafft. 2021 wurde das Gebäude erstmalig genutzt.

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken besichtigten die interessierten Senioren die wunderschön eingerichteten Räume. Pfarrer Heinze begleitete sie und erläuterte die Nutzung der Räume. Auch das alte Pfarrhaus konnte besichtigt werden und rief bei Vielen alte Erinnerungen wach.

Bei einem kühlen Getränk wurden die Senioren von Frau Heinze zum Singen animiert.

Nach alter Tradition besuchte die Bürgermeisterin Ivonne Haase ,ihre Senioren. Nach ein paar netten Begrüßungsworten ging sie von Tisch zu Tisch und kam mit den Bürgern ins Gespräch.

Die Senioren bedanken sich bei Allen, die für diesen gelungenen Nachmittag gesorgt hatten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 02. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sonderöffnungszeiten Öffnungszeiten Arztpraxis Frau Dr. Sina Helbig
Aufgrund der großen Nachfrage für Termine werden die Sprechzeiten vom 12.09.-30.09.2022 ...
Eine Runde Eis...