Musik bewegt – Musikfest in Hirschfeld

Auch in diesem Jahr hatten die Vereinsmitglieder des Spielmannszug TV „Deutsche Eiche“ Hirschfeld e.V. insbesondere die Vereinsvorsitzenden Günther Müller und Hanna Stange ein tolles Programm mit vielen musikalischen Highlights zusammengestellt .Großartige Musiker wie die Band 14 Grad Minus aus Hirschfeld und die Band Breezer unterhielten die Gäste am Freitag, nachdem die Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Günther Müller sowie der Bürgermeisterin Ivonne Haase mit einem Fassbieranstich erfolgte. Am Samstag kamen nicht nur die Musikliebhaber bei der Band Jolly Jumper auf ihre Kosten, auch der TSC/SE Elsterwerda war zu Gast und zeigte seine sportlichen Darbietungen. Zusätzlich wurde an diesem Abend Herrn Günther Müller das Ehrenamtszertifikat der Gemeinde Hirschfeld durch die Bürgermeisterin überreicht. Sie bedankte sich für die wertvollen und besonderen Leistungen im Ehrenamt bei fast 30 Jahren Tätigkeit als Vereinsvorsitzender.  Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert. Wie gewohnt fand sonntags dann nach dem Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Heinze, die große Musikshow mit Spielmannszügen, Fanfarenzügen, den „Gugge-Musikern“ und den jeweiligen Blasorchestern statt. Außerdem besuchten Landrat Christian Jaschinski und Amtsdirektorin Kathleen Wilken das größte musikalische Spektakel im Elbe- Elster Kreis. Der Spielmannszug Hirschfeld erhält auch in diesem Jahr für dieses Event 5.000 € finanzielle Unterstützung von der Gemeinde Hirschfeld.

Herzlichen Dank dem Verein, allen Beteiligten und Mitwirkenden sowie allen Unterstützern und Sponsoren dieser Veranstaltung.

Der Spielmannszug Hirschfeld und der TSC Elsterwerda vertreten den Elbe-Elster- Kreis bei der „Welt-Gymnastrada“ in Amsterdam. Dafür wünschen wir maximale sportliche als auch musikalische Erfolge und gutes Gelingen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Spielmannszug Hirschfeld einen finanziellen Zuschuss über 5.000€ für die Teilnahme an der Gymnastrada vom Amtshaushalt erhält. Dies wurde von den Mitgliedern des Amtsausschusses unter der Leitung des Vorsitzenden René Bodack beschlossen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 12. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

Alpakaprojekt