Neues steht an

Im Bereich des alten Areals der „Kindergrippe“ wird ein neuer Ort zum Verweilen und Austauschen entstehen. In unserem geplanten „Garten der Sinne“ werden derzeit Hochbeete mit vielfältigen Blumen und Kräutern hergerichtet auch ein Barfußpfad soll für alle Bürger und Bürgerinnen insbesondere für alle Kinder Freude bringen. Künftig werden dort auch Sitzgelegenheiten zu finden sein. Es ist eine Kooperation zwischen der Gemeinde sowie der Grundschule Hirschfeld und der Kita Rappelkiste zur Pflege der Hochbeete beabsichtigt. So erhielten wir bei einer Verlosung, woran sich die Schule beteiligt hat, einen Gutschein im Wert von 50 € für ein Kräuterpaket. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau von Allwörden, unsere Schulsachbearbeiterin, die sich ganz besonders dafür engagiert hat. Alle Beteiligten sind schon kräftig am Werkeln, Genaueres dazu bald.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 25. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

Alpakaprojekt