Löschwasserversorgung geht voran

Die Erweiterung der Löschwasserversorgung hat in der Gemeinde Hirschfeld äußerste Wichtigkeit. Nach der Fördermittelzusage für das Jahr 2021 wird ein Tiefbrunnen am Kreuzungsbereich Neuer Weg/ Grödener Straße errichtet. Für die im Jahr 2022 gestellten Fördermittelanträge für einen weiteren Tiefbrunnen sind Fördermittel gegenwertig bewilligt worden. Sodass wir mit einem weiteren Bau zur Verbesserung unserer Löschwasserversorgung im Bereich der Bergstraße planen. Auch für das Jahr 2023 wurden finanzielle Mittel für die Bereitstellung von „Wasser für den Brandschutz“ mit einkalkuliert. Herzlichen Dank geht an die Verwaltung,  insbesondere an Herrn Oliver Georgi, Amtsbrandmeister, für seine fachkundige Unterstützung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 22. Mai 2023

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

Vollsperrung Straße in Hirschfeld wegen Baumfällarbeiten

ab Wiesenstraße in Richtung Schönauer Brücke (ehem. Dorfloch)