SV Hirschfeld setzt auf Nachwuchs- Jugendförderung

Die Tischtennisspieler des SV Hirschfeld e.V. sind auch in dieser Saison wieder ein großer Bestandteil der Vereinsarbeit. Durch wöchentliches Training im Nachwuchs, als auch bei den Erwachsenen, zählt der Verein zu einer „Tischtennis-Hochburg“ in Südbrandenburg. Die 1. und 2. Männermannschaft spielen in der Landesliga, wobei die 1. Mannschaft in dieser Saison sogar Vizemeister wurde. Die 3. Und 4. Mannschaft spielen in den Landesklassen. Die Nachwuchsmannschaft nahm auch an Punktspielen in der Kreisliga teil. Durch sehr gute Trainingsbedingungen jeden Freitag ab 16.30 Uhr in unserer Finkenberghalle (Turnhalle Gelände Grundschule) können bei Nachwuchsspielern und Erwachsenen solche beachtlichen Leistungen erreicht werden. Ein wichtiger Punkt des Vereinslebens ist das Miteinander um auch lange Spaß beim Tischtennisspielen zu haben, so Steffen Thieme (Hauptverantwortlicher Trainer).

Für seine außerordentlichen Leistungen in der Jugendvereinsarbeit in der er mit viel Geduld und Besonnenheit die Techniken der Sportart vermittelt, danken wir Herrn Thieme im Besonderen. Auch sei an dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Vereinsmitglieder gerichtet, die sich auf vielfältige Art und Weise für den Verein und somit auch für unsere Gemeinde engagieren.

Nebenbei bemerkt, wurde der Duschraum für die Fußballer des SV Hirschfeld im Sportlerheim in Eigeninitiative erneuert. Auch hier danken wir den fleißigen Helfern für Ihren Einsatz. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Di, 30. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

NEU: Jahreskarten für Nutzung des Freibades für Grundschüler