Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Besuch der Klasse 6 im Landtag

22.06.2018

Die Kmehlener Grundschüler der Klasse 6 luden die Schüler der Klasse 6 zu einem Besuch in den Landtag Potsdam ein. Eingeladen hatten die Abgeordneten Frau Theiß und Herr Senftleben zu einem Besuch in dieses schöne neuerbaute Gebäude. Die Kinder beschäftigten sich mit Fragen zu Brandenburg, zur Gesetzgebung und Zuständigkeit in Brandenburg. Ein Mittagessen, natürlich Pasta, gab es auch. Danach besuchten wir den großen Plenarsaal. Alle waren beeindruckt. Jeder durfte sich auf den Platz eines Abgeordneten setzen und einmal am Rednerpult stehen. Zuletzt hatten wir eine Fragestunde mit den beiden Abgeordneten in den Räumen der CDU.

Es war ein wunderschöner und informativer Tag.

 

Foto: Foto mit Herrn Senftleben

Fotoserien zu der Meldung


Besuch der Klasse 6 im Landtag (22.06.2018)