Musikspektakel für Jung und Alt

47. Auflage des Internationalen Musikfestes in Hirschfeld trumpft mit vielfältigen und hochkarätigen Programmpunkten auf

 

Vom 12. bis 14. Juni 2015 wird es wieder laut in Hirschfeld: Musikgruppen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, werden das Fest gemeinsam für die Hirschfelder und Gäste gestalten. Von Rock und Pop über Schlager und Volksmusik bis hin zu Märschen und Blasmusik wird das Repertoire der auftretenden Gruppierungen reichen.

 

„Nachdem der Wunsch der Jugend nach Rockmusik beim Hirschfelder Musikfest laut geworden war“, so Ingolf Timm, der maßgeblich an der Planung beteiligt ist, „war mir bereits klar, dass wir Profis brauchen.“ Und genau diese „Profis“ wurden mit der Gruppe „The JAILBREAKERS“ gefunden. „Sie sind die beste AC/DC-Coverband, die mir bekannt ist, und werden das sächsische AC/DC-Fieber nach dem Auftritt des Originals am 10. Mai in Dresden knapp einen Monat später nach Hirschfeld bringen“, freut sich Ingolf Timm. Wer also den Freitagabend bei bester Rockmusik und einem kühlen Getränk ausklingen lassen will, der sollte am 12. Juni die neue Hirschfelder Waldbühne aufsuchen.

 

Am Samstag wird das Musikfest schließlich eine Partymeile für alle Generationen. Günther Müller, Leiter des Spielmannszuges TV „Deutsche Eiche“ Hirschfeld e.V., der das Fest seit 1968 als Verein ausrichtet, betont hierbei: „In diesem Jahr ist es uns gelungen, erneut die Partyband schlechthin für unser Musikfest zu gewinnen, die DORFER aus Österreich.“ Wer nun meint, das sei nur Volksmusik, der irrt: Neben volkstümlichen Liedern spielen die DORFER auch Schlager, Après Ski Hits und die neuesten Charts. Hier ist also bei bester Stimmung für jeden etwas dabei. Die DORFER stehen am 13. Juni übrigens auf derselben Bühne, auf der auch die Amigos, Helene Fischer, Bernd Clüver, Chris Roberts, Gunther Gabriel, Andreas Martin, Nino de Angelo und Michelle in den Vorjahren die Gäste begeisterten.

 

Der Sonntag beim Internationalen Musikfest, das bedeutet Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. Neben zahlreichen Musikgruppen wird es auch Spielmöglichkeiten für Kinder auf dem Gelände des Hirschfelder Waldstadions geben. In diesem Jahr sind beim Internationalen Landesmusikfestival am 14. Juni in Hirschfeld die Spielmannszüge aus Zabeltitz und Mittenwalde, beide mehrfache Landesmeister, zu Gast. Weiterhin werden der Weltmeisterfanfarenzug aus Strausberg, der Fanfarenzug Großräschen, das Marsch- und Drillkontingent Oberlichtenau, ebenfalls Weltmeister, ein Blasorchester aus Cheb, Tschechien, und natürlich der Hirschfelder Spielmannszug samt Nachwuchs in der großen Musikshow ihr Können unter Beweis stellen. „Ich freue mich, dass Hirschfeld immer mehr zum Treffpunkt für Vereine aus ganz Deutschland und Europa geworden ist und die Zuschauer ein von Jahr zu Jahr immer neues und spannenderes Programm dargeboten bekommen“, urteilt Stefanie Lösche, Verantwortliche für Spielmannszüge beim Märkischen Turnerbund Brandenburg über das Hirschfelder Musikspektakel.

Ein Fest also, das sich sehen und vor allem hören lassen kann, ein Erlebnis für alle Generationen – das ist das 47. Internationale Musikfest in Hirschfeld vom 12. bis 14. Juni. Tickets gibt es ab 18. Mai an allen Vorverkaufsstellen und online. Dort erhalten Sie ebenfalls neueste Informationen zu Verein und Musikfest. „Hirschfeld freut sich auf seine Besucher und Gäste“, da sind sich wieder alle einig.

 

Weitere Informationen und Tickets:

 

www.spielmannszug-hirschfeld.de

www.facebook.com/MusikfestHirschfeld

 

(Text/Foto Jonas Roch)

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Di, 19. Mai 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

Alpakaprojekt