Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Lebendiger Adventskalender 2017

Hirschfeld, den 28.10.2017

Es ist wieder soweit und deshalb müssen wir rechtzeitig daran denken.

 

Wir haben bereits 6 Lebendige Adventskalender erleben können und man kann sagen, es gehört nun schon zur Adventszeit in Hirschfeld dazu.

 

Und doch wieder die Frage an alle Hirschfelder:

Wollen wir einen weiteren „Lebendiqen Adventskalender“ gestalten? Nur so können wir wieder dazu beitragen, die Adventszeit besinnlicher zu erleben und mit anderen eine Gemeinschaft erleben

 

Im vergangenen Jahr haben sich ohne Zögern genügend Hirschfelder Familien gefunden, einen Abend zu gestalten.

 

Auch in diesem Jahr wird es wieder so sein, dass es einen Lebendigen Adventskalender nur dann qeben wird. wenn sich wieder viele Hirschfelder daran beteiliqen.

 

Am Dienstag, den 14.11.2017 um 19:00 Uhr treffen wir uns im Pfarrsaal, um die Termine abzustimmen.

 

Und nur, wenn an diesem Abend alle Wochentage ,,vergeben“ werden, wird es wieder los gehen.

 

Noch einmal weisen wir darauf hin, dass ein ,,Mitmachen" keine Belastung sein und nicht im Stress enden soll. Vom 1 .- 23. Dezember, jeweils um 18 Uhr treffen wir uns an den Wochentagen in oder an einem anderen Haus oder auf dem Hof und das ,,Fensterchen wird geöffnet".

 

Wie in jedem Jahr erhalten alle vor dem 01.12.17 die Termine und die gastgebenden Familien. Mit einem kleinen Programm oder einer Andacht, Liedern und Gedichten zum Advent laden wir dann ein, Inne zu halten und doch fröhlich auf das Weihnachtsfest zu warten.

 

Thieme                                                                                

Kirchgemeinde Hirschfeld                   

 

 

Marina Weber

Jugendkoordinatorin