Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Unser Schulanfang

17.09.2017

Großer Tag für ABC-Schützen

Hirschfeld. (HG) Erwartungsvoll wurden die Schulanfänger aus Hirschfeld und Großthiemig vor dem Schulgebäude begrüßt. In der obligatorischen Kennlernstunde mit Klassenleiterin Jana Gärtner konnten die Erstklässler auch ihre vom Fußballteam FC Schradenland gesponserten Brotbüchsen in Empfang nehmen. Während der Feierstunde, die vom Schulchor und der Tanzgruppe mit einem lustigen und niveauvollen Programm mitgestaltet wurde, richtete Schulleiterin Petra Plotzke sehr einfühlsame Worte an alle Anwesenden. Höhepunkt war wie immer das Überreichen der Zuckertüte, der schönste Augenblick eines sicher unvergesslichen Tages für alle Beteiligten.

Fototext: Folgende Erstklässler wurden eingeschult:

  1. Reihe v.l.: Amy Richter, Brooklin Schmidt, Tom Fuchs,

Zoe Hermann, Helene Bergk;

  1. Reihe: Klassenleiterin Jana Gärtner, Lucas Pfennig, Julian Pfennig,

Lena Petrenz, Celina Schwips, Julian Sven Linge;

  1. Reihe: Charlotte Reichel, Sonnwin Till Haase, Sophia Schmidt,

Alenia Renner, Paul Thieme, July Bothmann;