Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Geschichtsfahrt der Klasse 5

15.07.2017

Unsere Geschichtsfahrt nach Hoyerswerda

 

Am 13.7.2017 trafen wir, die Klasse 5, uns um 8.30 Uhr am Bahnhof in Ortrand. Um 8.47 Uhr kam der Zug, wir stiegen ein und schon ging es los. Um 9.10 Uhr stiegen wir in Hoyerswerda aus. Als wir eine halbe Stunde später endlich am Schloss ankamen, gab es erst einmal eine schlechte Nachricht- das Schloss hatte zu, aber die Anlagen waren zu besichtigen. Frau Winderlich erzählte uns darüber. Deshalb gingen wir die ganze Zeit in den Zoo. Dort hatten wir viel Spaß auf dem Spielplatz und bei den Tieren. Wir sahen Bären, Tiger, Ziegen und noch mehr. Danach ging es mit einem leckerem Eis, was uns Frau Winderlich spendiert hatte zurück zum Hoyerswerdaer Bahnhof. Später kamen wir 15.11 Uhr wieder am Ortrander Bahnhof an und verabschiedeten uns. Das war ein sehr schöner Tag für unsere Klasse.

Louise Werner