Tschüss Sommerferien...Hallo neues Schuljahr!

Nach über sechs erlebnisreichen Ferien – Wochen startete nun wieder das neue Schuljahr. Was bleibt sind die Erinnerungen an eine tolle Zeit…unsere Abschlussfahrt nach Moritzburg in den Kletterpark, an den Besuch der Rettungswache Großthiemig und die Sportwoche mit Zumba und Yoga. Die Naturwoche nutzten wir dazu, Steine zu sammeln und mit dem Jäger und Pilzberater den Wald aus einer anderen Perspektive zu entdecken. Unsere Pfadfinder – Woche war sehr abwechslungsreich, wir vertieften unser Wissen über die Natur, spielten zusammen und am Freitag kochten wir über einer Feuerstelle Kartoffelsuppe...sehr lecker. Während unserer Musikwoche konnten wir Instrumente ausprobieren und selbst basteln...wir probierten uns an  einer Klanggeschichte aus, lernten den Becher - Song und wurden von 2 Musikern besucht. Unsere letzte Ferienwoche stand unter dem Motto Pferde...wir bauten Steckenpferde, maßen uns in einem Reitturnier und besuchten Familie Schmidt und ihre Pferde.

Vielen Dank an alle, die diese abwechslungsreichen Angebote ermöglicht haben. Wir hatten viel Spaß und haben trotz Ferien viel gelernt. Am letzten Freitag in den Ferien frühstückten die Hort- und Kitakinder gemeinsam im Flur und ließen sich die vielen Köstlichkeiten schmecken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Di, 31. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen