Sicherheit und Verkehr

Anfrage beim Landkreis - Versetzung Ortstafel und Auswertung Verkehrsdaten Ortrander Strasse (L59)

Die Anfrage zur Versetzung des Ortseingangsschildes in der Ortrander Straße wurde durch den Landkreis abgelehnt.

Durch die Verkehrszählung vom 28.09.20- 02.10.20 im Bereich der Haltestelle an der Frankenmühle wurden die Verkehrsdaten von ca. 1400 Fahrzeugen täglich ausgewertet. Dabei wurden ca. 1100 PKW mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 76 km/h und ca. 200 Transporter mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 73 km/h sowie ca. 100 LKW mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 63 km/h festgestellt.

Laut Stellungnahme des Straßenverkehrsamtes wird dem Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten und dem niedrigen Unfallgeschehen nicht stattgegeben.

Wir bleiben dran!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Fr, 28. Mai 2021

Weitere Meldungen