Sicherheit und Verkehr

Anfrage beim Landkreis - Versetzung Ortstafel und Auswertung Verkehrsdaten Ortrander Strasse (L59)

Die Anfrage zur Versetzung des Ortseingangsschildes in der Ortrander Straße wurde durch den Landkreis abgelehnt.

Durch die Verkehrszählung vom 28.09.20- 02.10.20 im Bereich der Haltestelle an der Frankenmühle wurden die Verkehrsdaten von ca. 1400 Fahrzeugen täglich ausgewertet. Dabei wurden ca. 1100 PKW mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 76 km/h und ca. 200 Transporter mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 73 km/h sowie ca. 100 LKW mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 63 km/h festgestellt.

Laut Stellungnahme des Straßenverkehrsamtes wird dem Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten und dem niedrigen Unfallgeschehen nicht stattgegeben.

Wir bleiben dran!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Fr, 28. Mai 2021

Weitere Meldungen

Schulfahrt nach Plohn
Stellenausschreibung staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kita "Rappelkiste" Hirschfeld
Die Gemeinde Hirschfeld sucht für die gemeindeeigene Kindertagesstätte "Rappelkiste" zum ...