Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Schwimmlehrgang

26.11.2020

Schwimmlehrgang in Lauchhammer

 

Hirschfeld. In der letzten Oktoberwoche führte die Kl. 4 der GS Hirschfeld im Sauna & Freizeitbad Lauchhammer ihren im Lehrplan festgeschriebenen Schwimmlehrgang durch. Um die Buskosten für das Vorhaben so gering wie möglich zu halten, wird dieses seit längerem gemeinsam mit der GS Gröden durchgeführt. Oberste Priorität hatten natürlich die Hygienekonzepte der Schule und des Freizeitbades. Unter der Leitung von Sportlehrerin Steffi Moses und „Reservistin“ Bärbel Gärtner konnte das Projekt sehr erfolgreich abgeschlossen werden – alle Hirschfelder Schüler erfüllten die Bedingungen für die Schwimmstufe in Silber. Von großem Vorteil hierfür war die Tatsache, dass die Kinder in der Zeit vor Corona die Freibäder in Großthiemig und Merzdorf besuchten und dort schon Grundlagen für den Schwimmerfolg legen konnten. An den letzten beiden Tagen waren Festigungsübungen, andere Schwimmstile, Wasserspiele und kleine Wettkämpfe geplant. Da diese Tage aber in den November fielen, wurde das alles Opfer der von der Bundesregierung sicher notwendigen massiven Corona-Beschränkungen. Wenn es die Situation im Juni 2021 erlaubt, ist der Schwimmkurs für die jetzige Kl. 3 geplant. Bleiben wir optimistisch für dieses Vorhaben. Auch im Namen der Schulleitung sagen wir dem Personal des Freizeitbades ein großes Dankeschön. Ihr Entgegenkommen und die Aufgeschlossenheit sind gute Gründe dafür, dass die Lehrer und Schüler  aus Hirschfeld gern wiederkommen würden.

                                                                                           Lehrerteam

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schwimmlehrgang

Fotoserien zu der Meldung


Schwimmen (24.11.2020)

Schwimmlehrgang der Klasse 4