Kreismusikschule präsentiert erstes Online-Konzert am 1. Mai

Musikschüler musizieren von zu Hause aus allein und doch gemeinsam 

 

Am Freitag, dem 1. Mai 2020, präsentiert die Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ um 18 Uhr ihr erstes Online- Konzert auf dem eigenen Kanal „Gebrüder Graun“ auf YouTube. „Die Initiative für dieses Event kam vom Fachbereichsleiter für Streichinstrumente, Nassib Ahmadie“, sagt Musikschulleiter Chris Poller. Schülerinnen und Schüler der Fachbereiche Klavier und Streicher musizieren von zu Hause aus allein und doch gemeinsam.

Alle Konzertmitwirkenden nutzen seit dem 16. März das Angebot der Kreismusikschule, den Unterricht via Internet wahrzunehmen. „Aus diesem Grund ist es eine logische Konsequenz, das Gelernte auch online präsentieren zu dürfen. Schauen Sie also selbst, was unsere Talente alles für das erste Online-Konzert vorbereitet haben“, wirbt Chris Poller für diese Premiere in einem kurzen Trailer. Nichts desto trotz sehnen sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte nach Aussage des Musikschulleiters nach den Unterrichtsstunden in den Räumen der Kreismusikschule des Landkreises Elbe-Elster. Die Vorbereitungen für einen Wiedereinstieg unter Beachtung der Schutzmaßnahmen sind in vollem Gange. Vorerst fehlen für einen Start aber noch die rechtlichen Grundlagen.

 

(Pressemitteilung Landkreis Elster)


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Do, 30. April 2020

Weitere Meldungen

Schulfahrt nach Plohn
Stellenausschreibung staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kita "Rappelkiste" Hirschfeld
Die Gemeinde Hirschfeld sucht für die gemeindeeigene Kindertagesstätte "Rappelkiste" zum ...