Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Kommunalpolitik für Kinder- und Jugendliche

Hirschfeld, den 17.12.2019

Am 5.12.19 hatte die Bürgermeisterin zur ersten Veranstaltung für Kinder und Jugendliche eingeladen. Ziel war es die Kinder und Jugendlichen mit ihren Anliegen, Vorschlägen und Anregungen in der Gemeinde zu beteiligen. In Kooperation mit der Schule wurde ein Fragenkatalog innerhalb eines Projektes erstellt. Viele Kinder von den Klassen 3 bis 6 fanden sich im Versammlungsraum des Hortgebäudes ein um ihre Fragen an die Bürgermeisterin und an die Gemeindevertretung zu stellen. Beispielsweise wurden Fragen zur Umwelt und Klimawandel sowie die Arbeit der Ehrenamtlichen beantwortet. Es war ein gelungene Zusammenkunft und wird im nächsten Jahr fortgeführt. Ein großes Dankeschön geht an die Schule und Frau Marina Weber. 

 

Foto: Bild: W. Kniese