Rappelkiste gratuliert zum 20-jährigen Jubiläum

Kürzlich feierte die Hirschfelder Schraden-Apotheke ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund erhielt die Kita Rappelkiste eine nette Einladung, über die wir uns sehr gefreut haben und sie gern annahmen.

An zwei Vormittagen durften die Kitakinder selbst Gummibären herstellen. Dabei merkten sie, dass das Naschen  von Gummibärchen ja viel schneller geht, als sie selbst zu produzieren. Aber alle  waren mit Feuereifer dabei und mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von Bodo Bär, den alle Kinder sofort in ihr Herz geschlossen hatten.

An zwei weiteren Nachmittagen durften dann die Hortkinder hinter die Kulissen der Apotheke schauen. Auch auf sie wartete eine große Überraschung. Die Kinder rührten selbst Salbe an und kreierten ihre eigene Teemischung. Das war nicht so einfach, genaues Abwiegen und Mischen war wichtig. Aber Spaß hatten alle daran und stolz durften sie ihre fertigen Produkte mit nach Hause nehmen.

Alle Kinder und Erzieherinnen der Hirschfelder Rappelkiste möchten sich auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei Frau Johne und all ihren fleißigen Mitarbeiterinnen für die schönen Stunden und die vielen kleinen Überraschungen bedanken.

 

Ute Moses
Kita Hirschfeld

                                                                                                           

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Mo, 14. November 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorläufiges Wahlergebnis Kommunalwahl Gemeinde Hirschfeld 2024

Vorläufige Ergebniszusammenfassung der Wahl der Gemeindevertretung Hirschfeld 2024

Alpakaprojekt