Seniorennachmittag in Hirschfeld

Die Hirschfelder Senioren hatten im vergangenen Monat zum traditionellen Kaffeenachmittag eingeladen. Amtsdirektor Thilo Richter und Bürgermeister Bernd Trobisch waren ihre Gesprächspartner. Bei einer interessanten Diskussion rund um die Amtsgemeinde und speziell um den Heimatort Hirschfeld wurden gemeinsame Standpunkte ausgetauscht.

 

Die Kommunalpolitiker erklärten den Senioren die aktuellen und künftigen Aufgaben und Probleme.  Dabei ging es um das Abwasser, über Straßenreinigung, Winterdienst, Errichtung (oder nicht?) einer Windkraftanlage, Stand des Baues der Waldbühne bis hin zu Fragen des Hochwasserschutzes und die Beseitigung der Schäden des Hochwassers.

 

Zum Abschluss ließen es sich die Hirschfelder Jagdhornbläser nicht nehmen, mit ihren Jagdhörnern eine Kostprobe ihres Könnens zu Gehör zu bringen.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam.“  Danke dafür sagen die Hirschfelder Senioren allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

(Text/Foto: Wolfgang Kniese)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Schradenland
Mo, 01. Oktober 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schulfahrt nach Plohn
Stellenausschreibung staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kita "Rappelkiste" Hirschfeld
Die Gemeinde Hirschfeld sucht für die gemeindeeigene Kindertagesstätte "Rappelkiste" zum ...