Testbesuch auf Grüner Woche

Eine Delegation, meistenteils Mitglieder des Heimatvereins nahmen gestern einen Testbesuch zum Brandenburgtag  auf der Grünen Woche in Berlin vor. Falls die Bewerbung der Gemeinde Hirschfeld den Zuschlag zum 10 Brandenburger Dorf- und Erntefest erhält, steht als erstes im Jahre 2013 einen Präsentation am Brandenburgtag auf der Grünen Woche an. Also wurde vorsichtshalber schon mal die Vorstellung des diesjährigen Gastgebers des 9. Brandenburger Dorf- und Erntefestes,  der Gemeinde Lukaitztal, Ortsteil Muckwar, angeschaut. Kann ja nicht schaden. Muckwar (ca. 160 Einwohner) ist ein Ortsteil der Gemeinde Lukaitztal (ca 875 Einwohner), die wiederum dem Amt Altdöbern  (ca. 6200 Einwohner) angehört und letztendlich im Landkreis Oberspreewald-Lausitz angesiedelt ist. Somit ist es ja gar nicht  allzu weit von Hirschfeld entfernt, was natürlich der Präsentation der Gemeinde Hirschfeld beim 9. Brandenburger Dorf- und Erntefest am 15 und 16. September in Muckwar entgegen kommen würde.  Doch vorher gilt es die Hürde Bewerbung zu erklimmen.Wenn es das 160 Seelendorf gepackt hat, werden wir es auch packen war der überwiegende Tenor der Hirschfelder. Zumindest war die erste Reihe vor der Bühne überwiegend von Einwohnern aus Mukwar bzw. Lukaitztal und die zweite Reihe von Hirschfeldern besetzt.Also schon mal ein gutes Zeichen, wie 2012 ist es Mukwar und es folgt 2013 Hirschfeld.
Mal sehen sprach der Blinde


Fotoserien

Delegation bei der Grünen Woche (DI, 24. Januar 2012)

Eine Hirschfelder Delegation, meistenteils Mitglieder des Heimatvereins, waren gestern auf einer "Kuckucks"tour in der Brandenburghalle zur Grünen Woche. Dort sollte "gekuckt" werden wie sich der Ortsteil Muckwar der Gemeinde Lukaitztal als diesjähriger Gastgeber des 9. Brandenburger Dorf- und Erntefestes präsentiert. Möglicherweise steht das, bei einer positiven Bewerbung, Hirschfeld  ja dann im nächsten Jahr bevor.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Di, 24. Januar 2012

Weitere Meldungen

Schulfahrt nach Plohn
Stellenausschreibung staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kita "Rappelkiste" Hirschfeld
Die Gemeinde Hirschfeld sucht für die gemeindeeigene Kindertagesstätte "Rappelkiste" zum ...