Berliner Fußballcamp in Hirschfeld

Der Kegelclub aus Essen macht Cluburlaub in Mallorca, die Fußballer aus Berlin machen Cluburlaub in Hirschfeld. Bereits am Donnerstag waren die ersten Fußballer der SG Laterne Berlin  angereist und stockten die Mannschaftstärke am Freitag auf 25 auf. Am Samstag wurde dann der Pokal beim Pokalturnier mit Schraden, Wainsdorf und Hirschfeld gewonnen. Damit war der Hunger nach Pokalen aber noch nicht gesättigt. Es standen aber nur noch die Straßenmeisterschaften am Sonntag im Programm des SV Hirschfeld zu seinem 90 jährigen Jubiläum an. Kurz und gut es musste eine Straße gefunden werden  die zu  einer Teilnahme berechtigte. Der SG Laterne hatte dafür schon ein Straßenschild mitgebracht. Letztendlich gab es nur eine Alternative, der Verbindungsweg zwischen Feld- und Ackerstraße. Vor allem weil es dort noch keine  Anwohner gibt. Änderungen von Personalausweis, Pass, Fahrerlaubnis etc. sind also nicht zu befürchten. Die offizielle Straßenbenennung bedarf allerdings noch der Zustimmung der Gemeindevertretung. Da die Berliner Straße II. bzw. Nordpromenade den Pokal vor der Berliner Straße I. bzw. Südpromenade gewonnen hat, könnte es noch Widersprüche der Straßenfußballer geben, die können aber bei Straßenmeisterschaften in Berlin problemlos teilnehmen,

, denn in Berlin gibt es  eine Hirschfelder Straße in Marzahn   http://www.berliner-stadtplan.com/Hirschfelder-Strasse-12685-Berlin-Marzahn_a17193 , in Strausberg http://www.berliner-stadtplan.com/Hirschfelder-Strasse-15344-Strausberg-Friedrich-Schiller-Hoehe_a25429 und Werneuchen http://www.berliner-stadtplan.com/Hirschfelder-Strasse-16356-Werneuchen-Hirschfelde_a40992 . In Werneuchenvgibt es außerdem noch einen Hirschfelder Weg http://www.berliner-stadtplan.com/Hirschfelder-Weg-16356-Werneuchen_a40999 und dort gibt es dann ja vielmehr und vielleicht  auch noch größere Pokale zu gewinnen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Hirschfeld
Di, 19. Juli 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schulfahrt nach Plohn
Stellenausschreibung staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kita "Rappelkiste" Hirschfeld
Die Gemeinde Hirschfeld sucht für die gemeindeeigene Kindertagesstätte "Rappelkiste" zum ...