Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Musikfest 2010 (Freitag) (11.06.2010)

Der Freitag 2010 ist Geschichte. Und er wird wieder in die Geschichte eingehen. Eingestimmt von unseren Freunden aus Ruda Slonska klappte diesmal auch der Fassbieranstich. Vorsorglich hatte unser niederländischer Freund Peter Koster 3 Regenschirme aus Amsterdam mitgebracht.  Aber trotz losem Hammer ging der Anstich problemlos über die Bühne. Nachdem der erste Durst der Musikfestbesucher gestillt war, traten die beiden holländischen Musikformationen zu einem kurzen Aufspiel an. Es folgte schon der erste Stargast an diesem Abend, Ella Endlich. Auch ein Teil der Crossed Swords Pipe Band war inzwischen eingetroffen und gab ein kurzes Beispiel was uns dann am Sonntag erwartet. Es folgten die Blue Man vom Plessaer Karnevalsclub und im Anschluss der anscheinend Mallorca-erfahrene Stargast Nummer 2, Frank Lars. Hier ging die Party dann vollends ab.


Mehr über: Spielmannszug 'Deutsche Eiche' Hirschfeld

[alle Schnappschüsse anzeigen]