Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Gästebuch

54: E-Mail
13.05.2017, 20:58 Uhr
 
Wo kann man die Spinndamen erleben. Würde gern mal wissen, wie Spinnen geht, habe jetzt ein Spinnrad erworben.

Werde Ihre Anfrage an Heimatverein weiterleiten
Trobisch
Bürgermeister
 

Bearbeitet am 18.05.2017

53: Bürger
20.08.2016, 20:27 Uhr
 
Ist schon komisch... wenn ein Kind geboren wird, darf nix mehr auf der Homepage veröffentlicht werden.

Aber wenn jemand stirbt, hängt es gleich in 3 Schaukästen im Dorf aus. Komische Politik.
 
52: Rebell
06.07.2016, 17:02 Uhr
 
Was für eine super tolle Homepage sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst

Wer mehr über meine Heimat wissen möchte der kann auf allen Suchmaschinen karnickelhausen Silbersee eingeben.
 
51: Gedankenmacher
12.04.2016, 12:44 Uhr
 
Wann wird eigentlich mal das Dach bzw.!!! die Dachrinne der teuren Waldbühne gereinigt ?
 

Kommentar:
Werde bei nächster Bauausschusssitzung nachfragen.

50: E-Mail
28.11.2015, 15:10 Uhr
 
Lieber Jürgen!
Hier ist der Hans aus Zahsow(Cottbus), wollen wir mal ein Treffen vereinbaren? Zwecks, Lehrlinge?
der Hans D aus CB
 
49: E-Mail
09.06.2015, 01:17 Uhr
 
EILMELDUNG +++ MUSIKFEST HIRSCHFELD
zusätzlich am Samstagabend 13. Juni auf der großen Waldbühne
ALEXANDER FERRO - Der Gentleman des Deutschen Schlagers

https://www.youtube.com/watch?t=40&v=nG6FjxBlhR8
 
48: Musikfestfan
28.04.2015, 18:18 Uhr
 
Bin über Musikfestveröffentlichung 2015 etwas enttäuscht. Andere Jahre war da mehr Aktion!
Aus Homepage Spielmannszug:
Auch in diesem Jahr werden wir zum Musikfest so einige Stars begrüßen dürfen, die heute nur kurz vorgestellt werden sollen. Genauere Informationen gibt es in den kommenden Wochen bei Facebook (Spielmannszug TV “Deutsche Eiche” Hirschfeld e.V., Internationales Musikfest Hirschfeld​ und Waldbühne Hirschfeld​) und auf www.spielmannszug-hirschfeld.de.Wir freuen uns, am Freitag, den 12. Juni, The Jailbreakers​ – die beste ACDC-Coverband – auf der Waldbühne begrüßen zu dürfen. Sie werden das Rock’n’Roll-Fieber, das nach dem ACDC-Konzert in Dresden im Mai in unserer Region aufkommen wird, in Hirschfeld aufflammen lassen und Euch mit feinster Rockmusik entertainen!

Am Samstag (13. Juni) werden uns dann DIE DORFER​ aus Österreich einheizen. Mit ihrer volkstümlichen aber auch modernen Musik begeistern sie ihr Publikum bei jedem Auftritt und sind nun schon das 2. Mal auf der Waldbühne zu Gast – Ihr Auftritt bedeutet Party und Spaß pur!

Am 14. Juni, dem Familiensonntag, werden wieder Hunderte Musiker verschiedener Genres die Atmosphäre des Waldstadions bestimmen. Die Weltmeister vom Spielmannszug Oberlichtenau​ und dem Fanfarenzug Strausberg​, der sächsische Landesmeister Spielmannszug Zabeltitz​ und Gugge- und Blasmusikvereine aus ganz Europa werden zusammen wieder eine unglaubliche Show präsentieren. Ein Muss für jeden Fan und alle Familien!

Wir laden Euch alle ein, zu unserem 47. Internationalen Musikfest 3 wundervolle und unvergessliche Tage zu erleben und unser 109jähriges Vereinsjubiläum gemeinsam mit euch zu zelebrieren.

Bürgermeister
 

Bearbeitet am 05.05.2015

47: E-Mail
18.02.2015, 09:35 Uhr
 
Wer kommt denn dieses Jahr am 13.Juni als Stargast. Gibt es auch wieder ein Rätsel für 2 Freikarten? Ist wegen Urlaub nehmen und so.
Beste Grüße aus der Eifel

Anfrage an die Veranstalter weitergleitet.
Bürgermeister
 

Bearbeitet am 18.02.2015

46: E-Mail
09.02.2015, 11:42 Uhr
 
Die Informationen zur Geschichte Hirschfelds sind sehr interessant. Danke für das Zusammentragen und Veröffentlichen.
Mein Urgroßvater Friedrich Wilhelm Wachtel wurde 1865 in Hirschfeld geboren. Sein Vater war vermutlich der Häusler Johann Gottlieb Wachtel, der angeblich am 5.9.1847 die Seifensiederin Hanne Rosine Bartzsch, geb. Hirsch aus Rosswein geheiratet hat.
Existieren noch Kirchenbücher aus dieser Zeit?
Peter Wachtel
Osnabrück


Habe Ihren Gästebucheintrag an post@kirche-in-hirschfeld.de weitergeleitet.

Bernd Trobisch
Bürgermeister
 

Bearbeitet am 18.02.2015

45: E-Mail
04.02.2015, 16:07 Uhr
 
Hallo Bernd, bitte mal noch die Jufa vom 27.02. - 01.03.2015 in den Veranstaltungskalender hinzufügen.

Danke Ivonne
 

Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
Email:
Text*:
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.